standesamtliche Trauung in Corona Zeiten

20. Januar 2021

Nadine und Gero haben sich im Oktober 2020 kurz vor den neuen Corona Verschärfungen im Kölner Standesamt das Ja- Wort gegeben.  Ein paar Tage später, war es nicht mehr möglich Bilder ohne Maske in der Altstadt aufzunehmen.  Das Paar hat im Vorfeld gezittert, ob Ihre Hochzeit wirklich stattfinden konnte, am Ende war alles perfekt und selbst das Wetter hat mitgespielt. Um die Zeremonie persönlicher zu gestalten, haben sich Nadine und Gero ein Eheversprechen gegeben.  Auch wenn sie darin betonten, dass sie eigentlich nicht so emotional sind, waren doch alle Beteiligten, einschließlich dem Brautpaaar,  zu Tränen gerührt. Ich hoffe doch sehr, dass die kirchliche Trauung der Beiden dieses Jahr, so stattfinden kann, wie sie es sich vorstellen. Bei allen Paaren, die im letzten Jahr geheiratet haben, stand die Liebe an erster Stelle und diese Brautpaare zu begleiten, macht mich wirklich sehr glücklich. Ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam die Pandemie besiegen und wieder ausgelassene Feste feiern werden.