Inspirations Workshop Mallorca

4. Mai 2018

Im April war es endlich soweit, in einer Finca mitten in dem Trumantana Gebirge auf Mallorca veranstalteten Conny und ich unseren ersten offiziellen Inspiration Workshop. Seit 4 Jahren gibt es diesen Workshop, allerdings sind wir bisher nur mit befreundete Fotografen weggefahren und haben uns eigene Aufgaben gestellt. Dieses Jahr haben wir ein richtiges Konzept erarbeitet und den Workshop für Teilnehmer geöffnet. Für uns war es wichtig, dass die Fotografen nicht vorgefertigte Posen abfotografieren, sondern sich mit sich und ihrer Fotografie auseinander setzen. Es gab viel Zeit für Experimente und “Dank” des Wetters am Samstag waren alle Teilnehmer gezwungen das Paarshooting nach innen zu verlegen. Eine Aufgabe war es: “Mache es anders als sonst”. Dabei sind großartige Bilder entstanden, es wurde von hinten geblitzt, um die Sonne zu imitieren, es entstanden Aufnahmen mit sehr wenig Licht und mein persönliches Highlight war das Shooting im strömendem Regen. Ich bin sehr dankbar, für die Erfahrung mit wundervollen Menschen. Danke vor allem an Conny und Sylvia, ohne es diesen Workshop nicht gegeben hätte. Gracias a Inés e Iván, fuiste genial. Im nächsten Jahr wird es eine weitere Ausgabe geben, wenn Ihr mitkommen möchtet, meldet Euch gerne. Der Termin steht noch nicht ganz fest. Weitere Informationen gibt es hier: theinspirationworkshopblog